Immer mehr Kisten, Spielsachen und kleine Möbel stapeln sich in den Räumen der Kita, die der CVJM Oberbarmen am 1. März 2017 eröffnen wird. Die Adresse ist Wichlinghauser Straße 38-40, der Eingang liegt aber in der Breslauer Straße 2. In einem alten Industriegebäude sind die Räume neu gebaut worden, und bis zum Sommer entstehen auch auf dem Außengelände altersgerechte Spielbereiche.

Die Arbeiten gehen planmäßig voran, und das Team aus neun Erzieherinnen und einer Mitarbeiterin in der Küche freut sich darauf, die Kinder und ihre Eltern bald begrüßen zu dürfen.

Jetzt und in den kommenden Tagen werden die Räume danach eingerichtet, was dort stattfinden wird: toben, spielen, basteln, bauen, essen kochen, schlafen und einiges mehr. Insgesamt 53 Kita-Plätze kann der CVJM in Wuppertal-Oberbarmen anbieten, darunter etliche für Kinder unter 3 Jahren.

Weitere Informationen findet Ihr hier auf unserer Kita-Seite.