Senioren

Freitags um 8 ist ein Treffpunkt am letzten Freitag des Monats für die Ältergewordenen mit einem vielseiten Programm aus Gesprächen, Referaten, Besichtigungen, Spielen, Feiern, Ausflügen und kurzen Reisen. Die Gruppe gibt es seit vierzig Jahren. Anfangs war sie der Kreis junger Familien, umd sie ist und war immer offen für neue Menschen, die mitmachen möchten.

Das Jahresprogramm für 2023 beginnt am 4. Februar mit dem traditionellen Grünkohlessen. Ausflüge sind unter anderem ins Museum „Plagiarius“ nach Solingen, zu einem Orgelbauer, in die Museumslandschaft Abtsküche nach Heiligenhaus, zum Schwebebahn-Bistro des CVJM Westbund und ins Bochumer Planetarium geplant. Wir freuen uns über alle, die unsere Gruppe kennenlernen möchten.

Deine Zeit: Zumeist freitags, manchmal samstags
Dein Ort: CVJM-Haus | Sonntagstr. 22-24
Deine Ansprechpartner*innen:
Inge & Siegbert Spieß   |   E-Mail   |   (02 02) 66 40 66