Theater Werkstatt

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, bei einem Theaterstück mitzumachen? Auf der Bühne zu stehen? Ein Bühnenbild zu gestalten? Oder die Lichter richtig einzustellen?

Kunst, Fantasie und Ausdruck treffen auf Mut, Spannung und Improvisation.

Kennst Du alles schon? Wir machen es anders. Wir starten gemeinsam mit Dir und Deinem Team, erarbeiten ein Konzept, schmeißen Ideen zusammen und schauen uns an, wie Theater funktioniert. Wir besetzen verschiedene Rollen und Bereiche des Theaters, erfinden es gemeinsam – mit Dir vielleicht sogar ganz neu.

Und das Highlight … ein fertiges Theaterstück! Vielleicht mit Dir in der Hauptrolle, als technischem Leiter oder technischer Leiterin oder als kreativem Kopf hinter dem Ganzen. Und das Beste daran: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, Erfahrungen oder besondere Voraussetzungen.

Das klingt spannend? Dann schau unbedingt vorbei!

Die Theater Werkstatt ist unser Angebot für Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren. Wir haben 2019 unser erstes Stück auf die Bühne gebracht, die Kriminalkomödie “Sherlock in Love”. Einen Bericht über die Premiere und mit Fotos von der Generalprobe findest Du unter diesem LinkJetzt arbeiten wir an unserer zweiten Produktion, “Charleys Tante”. Aufführen werden wie den Komödienklassiker am 5., 6., 20. und 21. Juni. Wir treffen uns immer mittwochs von 18:30 bis 20 Uhr im CVJM Oberbarmen, Sonntagstraße 22-24 und proben in auch mal an einem Wochenende.

Was wir suchen:
Technik-Team: Licht – Ton – Handwerk
Kreativ-Team: Texte – Bühnenbild – Requisiten – Maske – Kostüme
Media-Team: Homepage-Werbung – Ausschreibungen – Fotografie – Marketing
Schauspiel-Team: Schauspielerinnen und Schauspieler – Regie – Souffleure
Orga-Team: Veranstaltungen – Tickets – Feedback

Hier unser Trailer zum Projekt, den wir vor Gründung unserer Jugendtheatergruppe gedreht hatten:

Hast Du Lust bekommen mitzumanchen? Dann schreib uns, ruf an oder komm einfach vorbei.

Deine Ansprechpartnerin:
Vivienne Pätzold | E-Mail | (0202) 28 14 89 14