Der CVJM Oberbarmen hat vier freie WG-Zimmer in der Wichlinghauser Straße und vermietet sie sehr kostengünstig ab dem 20. März 2019. Als Mieterinnen und Mieter suchen wir Studierende, die ein paar Stunden pro Woche im CVJM mitarbeiten. „Social Living“ nennen wir diese Art des ehrenamtlichen Engagements für junge Menschen im Stadtteil, das an günstiges Wohnen gekoppelt ist.

Die frisch renovierte 100-Quadratmeter-Wohnung in einem schönen Altbau liegt in der Wichlinghauser Straße in Oberbarmen genau gegenüber der WG, mit der wir 2017 das Projekt „Social Living“ gestartet haben. Dort wohnen zwei junge Frauen und zwei junge Männer, die seit Beginn an zum Team der Honorarkräfte im Verein gehören. Die Miete pro Zimmer beträgt nur 210 Euro monatlich inklusive aller Nebenkosten. Die Zimmer sind teilmöbliert, es gibt freies WLAN, eine voll eingerichtete, geräumige Wohnküche mit Spülmaschine und ein Badezimmer mit Waschmaschine.

Bisher sind noch alle vier Zimmer der zweiten Wohngemeinschaft verfügbar. Hast Du Interesse an christlicher Kinder- und Jugendarbeit oder kennst Du jemanden, auf den das zutrifft, wende Dich gerne per Mail an Vivienne Pätzold – oder ruf an: 02 02 – 28 14 89 14.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Themenseite in der Rubrik „Mitmachen“.