Ferienfreizeiten

Mit dem CVJM zu verreisen heißt, gemeinsam mit anderen Spannendes zu erleben und auch freie Zeit zu haben. Unsere Mitarbeiterteams erarbeiten tolle Programme mit Ausflügen, Sport und Workshops. Und eine unbekannte Region oder Stadt kennenzulernen, ist ja an sich auch schon super.

Sommerfreizeit für 10- bis 14-Jährige

Unser Ziel war im Juli ein alter ehemaliger Ritterhof nahe Kassel. Von hier aus haben wir Ausflüge unter anderem zum Silbersee und zu einer Sommerrodelbahn unternommen. „Schlag die Mitarbeiterinnen“ war ein beliebtes Spiel, des Weiteren haben wir Kleidung durch Batiken bunt gestaltet und hatten einen Pool im Innenhof des Freizeithauses. Die Reise hat diesmal nur 20 Euro gekostet, weil wir ordentlich Zuschüsse bekommen haben. Die Leitung hatten Rebecca Johnson, Vivienne Pätzold und Tabea Wardin.

Herbstfreizeit für Teens von 12 bis 15 Jahren

Wir fahren vom 2. bis zum 7. Oktober in die Niederlande nach Ommen. Hier verbringen wir eine Woche mit Kreativ- und Sportangeboten, Ausflügen, Spielen und Zeit zum Reden und Chillen. Geleitet wird die Reise von Vivienne Pätzold, Kim Lange und Bastian Zupke. Sie kostet 120 Euro. Eine Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn wir eine Anzahlung von 20 Euro erhalten haben. Für weitere Informationen ruf an oder schreib uns eine E-Mail. Den Anmeldeprospekt kannst Du hier herunterladen.

Deine Ansprechpartner:

Rebecca Johnson   |  E-Mail    (0202) 66 40 66