Ehrenamtlich

Du hast Lust, einen Teil Deiner kostbaren Zeit dafür einzusetzen, um mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten oder bei Veranstaltungen mitzuhelfen? In fast allen Arbeitsbereichen sind uns ehrenamtlich Mitarbeitende sehr herzlich willkommen.

DSCN2804Unsere vielseitigen Angebote machen es möglich, dass sich jeder mit seinen Fähigkeiten und Talenten so einbringen kann, dass die gemeinsame Arbeit Spaß macht – sei es bei der Hausaufgabenhilfe in der Ganztagsgrundschule, in einer wöchentlichen Jungschargruppe, beim Musikunterricht mit Kindern oder ganz spontan bei einer Veranstaltung oder Aktion wie dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder den Aufführungen der Theatergruppe „Lampenfieber“.

Wir brauchen Menschen wie Dich, die in einem netten Team mit vielen Leuten gemeinsam etwas erreichen möchten, die vor allem für die Kinder und Jugendlichen aus unserem Stadtteil da sein möchten. Wenn Du Interesse hast, die Arbeit des CVJM Oberbarmen zu unterstützen, dann komm einfach vorbei. Entweder spontan irgendwann oder gezielt, indem Du zuvor eine unserer Ansprechpartnerinnen oder einen unserer Ansprechpartner  kontaktierst – bei einer Veranstaltung oder einfach am Telefon.

button_jahresplan

Deine Zeit: Montag bis Freitag 11.00-16.00Uhr