Ehrenamtlich

Du hast Lust, einen Teil Deiner kostbaren Zeit dafür einzusetzen, um mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten oder bei Veranstaltungen mitzuhelfen? In fast allen Arbeitsbereichen sind uns ehrenamtlich Mitarbeitende sehr herzlich willkommen.

DSCN2804

Unsere vielseitigen Angebote machen es möglich, dass sich jeder mit seinen Fähigkeiten und Talenten so einbringen kann, dass die gemeinsame Arbeit Spaß macht – sei es beim Vorlesen oder bei der Hausaufgabenhilfe in der Ganztagsgrundschule, in einer wöchentlichen Jungschargruppe, beim Kekse backen mit Kindern oder ganz spontan bei einer Veranstaltung oder Aktion wie dem Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder den Aufführungen der Theatergruppe „Lampenfieber“.

Wir brauchen Menschen wie Dich, die in einem netten Team mit vielen Leuten gemeinsam etwas erreichen möchten, die vor allem für die Kinder und Jugendlichen aus unserem Stadtteil da sein möchten. Wenn Du Interesse hast, die Arbeit des CVJM Oberbarmen zu unterstützen, dann komm einfach vorbei. Kontaktiere gerne einen oder eine unserer Ansprechpartner:innen oder ruf an!

Dein Ort: CVJM-Haus  |  Sonntagstr. 22-24 |  (02 02) 66 40 66 und 28 14 89 14