Ferienangebote

Kinderstadt in den Ferien

Wir laden Dich für zwei Wochen in den Sommerferien und für eine Woche in den Herbstferien in unsere Kinderstadt ein. Von 9 bis 15 Uhr kannst Du hier Sport machen und spielen, tanzen und basteln, Experimente machen und auf der Theaterbühne stehen. Du kannst an Ausflügen teilnehmen und bei den Bürgerversammlungen mitdiskutieren. Wer in einem einfachen Job ein paar Kindertaler verdient hat, kann sie zum Beispiel im Café oder Kino wieder ausgeben. Anmelden brauchst Du Dich nicht, komm einfach in den CVJM und bring 2,00 Euro fürs Frühstück und Mittagessen mit.

Deine Zeit: 9:00 – 15:00 Uhr
Sommerferien: 26. Juni – 7. Juli 2023
Herbstferien: 9. – 13. Oktober 2023
Dein Ort: CVJM-Haus in der Sonntagstraße 22-24  |  Eingang: Normannenstr. 21
Deine Ansprechpartnerinen: Rebecca Johnson & Sarah Felix  E-Mail   |   (02 02) 66 40 66

Jungschar-Freizeit auf dem Bauernhof

Gemeinsam in der Gruppe Neues kennenlernen und Spannendes erleben – das bieten die Ferienfreizeiten für Kinder im CVJM Oberbarmen. Für die Osterferien 2023 haben wir eine Reise zu einem Bauernhof nach Versmold geplant. Hier gibt es Kühe, die Du auch streicheln kannst, außerdem bietet der Bauernhof viel Platz für Sport, Naturerkundungen und kreative Angebote. Wenn Du vom 2. bis 6. April mitfahren möchtest, melde Dich gerne an. Klicke hier, um den Anmeldeprospekt herunterzuladen. Die Teilnahme kostet 115 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist am 30. März 2023.

Deine Ansprechpartnerin: Vivi Pätzold   |  E-Mail    (02 02) 28 14 89 14

Teenie-Freizeit auf dem Reiterhof

Für Teens im Alter von 10 bis 12 Jahren bieten wir in den Sommerferien eine Freizeit auf dem Reiterhof Immenknick in der Lüneburger Heide an. Vom 9. bis 14. Juli kannst Du hier Pferde streicheln und erste Reiterfahrungen machen. Wir stellen ein spannenden Ferienprogramm für drinnen und drauße zusammen und freuen uns, wenn Du mitfährst. Die Freizeit kostet 150 Euro pro Person. Um Dich anzumelden, lade hier den Prospekt herunter, füll ihn aus und gib ihn spätestens am 10. Juni im CVJM ab – am besten eher, denn viele unserer Freizeiten sind schnell ausgebucht.

Deine Ansprechpartnerin: Rebecca Johnson   |  E-Mail    (02 02) 66 40 66