Ferienangebote

Schulferien sind immer wieder toll, und wir laden Dich ein, mit uns auf eine Freizeit zu fahren oder bei unseren Kinder-Ferien-Tagen in der Sonntagstraße mitzmachen. Was genau da passiert, erfährst Du, wenn Du weiterliest.

Kinderstadt in den Ferien

Du weißt noch nicht, was Du in den Ferien machen kannst? Wir laden Dich während der ersten beiden Sommerferien-Wochen und in der ersten Herbstferien-Woche in den CVJM ein. Denn hier verwandeln sich die Räume und der Innenhof-Spielgarten in eine Kinderstadt. Von 9 bis 15 Uhr kannst Du hier Sport machen und spielen, basteln oder auf der Theaterbühne stehen, in der Junior-Uni Experimente machen, lesen und musizieren, Ausflüge mitmachen und bei den Bürgerversammlungen mitdiskutieren. Im Job-Center gibt’s einfache Jobs, bei denen Du ein paar Kindertaler verdienen und sie zum Beispiel im Café oder im Kino wieder ausgeben kannst. Anmelden brauchst Du Dich nicht, komm einfach in den CVJM und bring 1,50 Euro fürs Frühstück und Mittagessen mit.

Deine Zeit: 9:00 – 15:00 Uhr
Sommerferien: 15. – 26. Juli 2019
Herbstferien: 14. – 18. Oktober 2019
Dein Ort: CVJM-Haus | Sonntagstr. 22-24
Deine Ansprechpartnerin: Eva Grapentin  E-Mail   |   (02 02) 66 40 66

Ferien-Freizeiten

Gemeinsam in der Gruppe Neues kennenlernen, Spannendes erleben oder einfach nur chillen. Das bieten die Freizeiten für Kinder im CVJM Oberbarmen. Vom 14. bis 18. April 2019 kannst Du mit auf Jungschar-Freizeit nach Hemeln an der Weser fahren, wenn Du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist. Unser Freizeitmotto lautet “Auf der Reise durch die Zeit”. Dich erwartet eine Woche voller Abenteuer und Action. Wir gehen gemeinsam auf Zeitreise und besuchen wilde Gladiatorenkämpfe, die Ritter im Mittelalter und machen einen Ausflug in die Zukunft. Wir werden gemeinsam spielen, Sport machen, kreativ sein und singen.

Die Reise kostet 90 Euro. Davon müssen 20 Euro bei der Anmeldung gezahlt werden, erst dann ist die Anmeldung gültig. Den Freizeitprospekt kannst Du hier herunterladen: Anmeldung Ostern 2019

Die letzte Reise für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren war unsere Jungscharfreizeit in den Osterferien 2018. Vom 26. bis 30. März waren wir in Simmerath in die Eifel und hatten dort jede Menge Spaß.

Deine Ansprechpartnerinnen: Vivi Pätzold   |  E-Mail    (02 02) 28 14 89 14
und Sarah Felix