Ferienangebote

Schulferien sind immer wieder toll. Wir laden Dich ein, mit uns auf eine Freizeit zu fahren oder bei unseren Kinder-Ferien-Tagen in der Sonntagstraße mitzmachen. Was genau da passiert, erfährst Du hier.

Kinderstadt in den Ferien

Du weißt noch nicht, was Du in den Ferien machen kannst? Wir laden Dich während der ersten beiden Sommerferien-Wochen und in der ersten Herbstferien-Woche in den CVJM ein. Denn hier verwandeln sich die Räume und der Innenhof-Spielgarten in eine Kinderstadt. Von 9 bis 15 Uhr kannst Du hier Sport machen und spielen, basteln oder auf der Theaterbühne stehen, in der Junior-Uni Experimente machen, lesen und musizieren, Ausflüge mitmachen und bei den Bürgerversammlungen mitdiskutieren. Im Job-Center gibt’s einfache Jobs, bei denen Du ein paar Kindertaler verdienen und sie zum Beispiel im Café oder im Kino wieder ausgeben kannst. Anmelden brauchst Du Dich nicht, komm einfach in den CVJM und bring 1,50 Euro fürs Frühstück und Mittagessen mit.

Deine Zeit: 9:00 – 15:00 Uhr
Sommerferien: 29. Juni – 10. Juli 2020
Herbstferien: 12. – 16. Oktober 2020
Dein Ort: CVJM-Haus | Sonntagstr. 22-24
Deine Ansprechpartnerin: Eva Grapentin  E-Mail   |   (02 02) 66 40 66

Ferien-Freizeiten

Gemeinsam in der Gruppe Neues kennenlernen, Spannendes erleben oder einfach nur chillen. Das bieten die Freizeiten für Kinder im CVJM Oberbarmen. Vom 5. bis 9. April 2020 kannst Du mit auf Jungschar-Freizeit nach Simmerath in die Eifel fahren, wenn Du zwischen 8 und 12 Jahre alt bist. Unser Freizeitmotto lautet “Detektive & Agenten”. Dich erwartet eine Woche voller Abenteuer und Action. Wir gehen gemeinsam auf Ganovenjagd, lösen spannende Rätsel und bilden euch als waschechte Detektive und Detektivinnen aus. Wir werden gemeinsam spielen, Sport machen, kreativ sein, singen und eine Menge Spaß haben.

Die Reise kostet 95 Euro pro Person. Davon müssen 20 Euro bei der Anmeldung gezahlt werden, erst dann ist die Anmeldung gültig. Den Freizeitprospekt kannst Du hier herunterladen: Anmeldung Ostern 2020

Deine Ansprechpartnerin: Vivi Pätzold   |  E-Mail    (02 02) 28 14 89 14