Ferienangebote

Schulferien sind immer wieder toll, und wir laden Dich ein, mit uns auf eine Freizeit zu fahren oder bei unseren Kinder-Ferien-Tagen in der Sonntagstraße mitzmachen. Was genau da passiert, erfährst Du, wenn Du weiterliest.

Kinder-Ferien-Tage

Du weißt noch nicht, was Du in den Ferien tun sollst? Dann bist Du bei uns genau richtig.Während der ersten beiden Wochen der Sommerferien und in der ersten Woche der Herbstferien veranstalten wir für Grundschulkinder in der Zeit von 9 bis 15 Uhr die Kinder-Ferien-Tage. Das Programm steht immer unter einem biblischen Motto. Es gibt viele kreative und sportliche Workshops. Außerdem machen wir Ausflüge in die nähere Umgebung und in Freizeitparks. Anmelden brauchst Du Dich nicht, komm einfach rein. Die Kosten betragen 1,50 Euro pro Tag.

Deine Zeit: 9:00 – 15:00 Uhr
Sommerferien: 1. und 2. Woche
Herbstferien: 1. Woche
Dein Ort: CVJM-Haus | Sonntagstr. 22-24
Deine Ansprechpartnerin: Eva Grapentin  E-Mail   |   (02 02) 66 40 66

Ferien-Freizeiten

Gemeinsam in der Gruppe Neues kennenlernen, Spannendes erleben oder einfach nur chillen. Das bieten die Freizeiten für Kinder und Teens im CVJM Oberbarmen. Für verschiedene Altersgruppen gibt es Kurzfreizeiten, Reisen über ein verlängertes Wochenende oder Freizeiten, die bis zu einer Woche dauern.

Die nächste Reise für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren haben wir für die Osterferien 2018 geplant. Vom 26. bis 30. März fahren wir nach Simmerath in die Eifel. Wenn Du mehr über die Freizeit erfahren möchtest, kannst Du hier den Freizeitprospekt herunterladen: Anmeldeprospekt Osterfreizeit

Deine Ansprechpartnerinnen: Vivi Pätzold   |  E-Mail    (02 02) 28 14 89 14
und Sarah Felix
  |  E-Mail   |   (02 02) 66 40 66

Unser letztes Angebot war auch eine Jungscharfreizeit für Mädchen und Jungen. In den Osterferien 2017 sind wir nach Eppe ins Sauerland gefahren und haben von dort aus auch einen Ausflug zur großen Ski-Schanze in Willingen gemacht. Dort ist das Foto rechts entstanden.