Mobile Arbeit

Für kleine und große Kinder packen wir in den wärmeren bis warmen Monaten montags und dienstags von 15 bis 18 Uhr viele verschiedene Sport- und Spielsachen auf dem Berliner Platz aus. Sie lagern in unserem Bauwagen, den wir an diesen zwei Nachmittagen auf dem großen, zentralen Platz mitten in Oberbarmen aufstellen und öffnen.

17-05-09_Berliner-Platz_05Es gibt Brett- und Bewegungsspiele plus Materialien zum Malen und Basteln. Die größeren Kinder können Street Ball und Kicker spielen, die Kleinsten können auf dem Bobbycar ihre Runden drehen.

Hier noch ein paar Informationen zur Vorgeschichte des Spielmobils: Aus den Sommeraktionen für Kinder und Jugendliche auf dem Berliner Platz entwickelte sich im Jahr 2007 eine regelmäßige mobile Arbeit mit einem Bauwagen. In Kooperation mit dem Jugendzentrum Heinrich-Böll-Straße gibt es nun von Frühling bis Herbst dieses Angebot für Kinder auf dem Berliner Platz in Oberbarmen. Ausnahme sind allerdings die Schulferien, da machen wir Pause.

Deine Zeit: Montag & Dienstag 15 bis 18 Uhr (März bis Oktober)
Dein Ort: Berliner Platz, Oberbarmen
Deine Ansprechpartnerin: Rebecca Johnson  |  E-Mail  | (0202) 66 40 66