Mobile Arbeit

Für kleine und große Kinder packen wir immer montags, dienstags und freitags von 14 bis 17 Uhr viele verschiedene Sport- und Spielsachen auf dem Berliner Platz aus. Sie lagern in unserem Bauwagen, den wir an diesen drei Nachmittagen auf dem großen, zentralen Platz mitten in Oberbarmen aufstellen und für die Kinder öffnen.

17-05-09_Berliner-Platz_05Es gibt Brett- und Bewegungsspiele, auch haben wir Materialien zum Malen und Basteln dabei. Die größeren Kinder können Street Ball und Kicker spielen, die Kleinsten können auf dem Bobbycar ihre Runden drehen.

17-05-09_Berliner-Platz_06Zur Eröffnung der Saison im März und zum Abschluss im Oktober laden wir zu größeren Festen mit besonderen Attraktionen ein, an denen sich auch andere Gruppen aus dem Stadtteil beteiligen.

Hier noch ein paar Informationen zur Vorgeschichte des Spielmobils: Aus den Sommeraktionen für Kinder und Jugendliche auf dem Berliner Platz entwickelte sich im Jahr 2007 eine regelmäßige mobile Arbeit mit einem Bauwagen. In Kooperation mit dem Jugendzentrum Heinrich-Böll-Straße und dem Diakoniezentrum Barmen gibt es nun von Frühling bis Herbst dieses Angebot für Kinder auf dem Berliner Platz in Oberbarmen. Ausnahme sind allerdings die Schulferien, 17-05-09_Berliner-Platz_07da machen wir Pause.

Deine Zeit: Montag,  Dienstag und Freitag 14 bis 17 Uhr (März bis Oktober)
Dein Ort: Berliner Platz, Oberbarmen
Deine Ansprechpartnerin: Tanja Theis  |  0202-664066