Alles ist neu: In den ersten zwei Wochen kommen die Kinder mit ihrer Mutter oder ihrem Vater in die CVJM-KITA, um sich an die Menschen und Räume um sie herum zu gewöhnen. Vielen gefällt es hier so gut, dass sie nach den zwei Stunden nicht nach Hause gehen möchten. Die knapp zweiwöchige Eingewöhnungsphase geht in der kommenden Woche in den normalen Kindertagesstätten-Betrieb über, denn dann kennen sich die Kinder untereinander schon recht gut und sind auch mit ihren Erzieherinnen vertraut geworden.

KITA-Eröffnung_Torte

Zur Eröffnung am 1. März 2017 spendierte der CVJM-Vorsitzende Salvatore Giancani dem neuen Team eine Torte und begrüßte zusammen mit KITA-Leiterin Eva Grapentin Kinder und Eltern. Möbel und Spielsachen waren rechtzeitig eingetroffen, so dass die Kinder die neu gestalteten, sehr hellen Räume begeistert in Beschlag nahmen.

KITA-Gebäude

Was die Industriefassade in der Wichlinghauser Straße nicht verrät, ist die hochwertige und nach einem speziellen Farbkonzept gestaltete Inneneinrichtung der CVJM-KITA. Über viele Monate waren die Räume in der ehemaligen Textilfabrik nach Plänen der Architektin Susann Köhler neu gebaut worden.

KITA-StiefelbäumeKITA-SpielenKITA-Puppen

Derzeit sind alle Plätze belegt und wir haben eine Warteliste angelegt für die Kinder, deren Eltern noch einen Kita-Platz suchen. Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen der Kita unter 0202-26534195 zu erreichen. Weitere Informationen sind auf unserer Themenseite zu finden, dazu einfach hier klicken.