05_Akkordeonkonzert_StadthalleDie Kinder aus dem offenen Ganztag, die unter der Leitung von Marcus Matuszewski im CVJM Akkordeon spielen lernen, waren Anfang des Monats zum Frühjahrskonzert des Vereins „Villakkordeon“ in die Historische Stadthalle Wuppertal eingeladen. Sieben Kinder waren zusammen mit Sarah Gödde dabei, sie durften das Konzert in der ersten Sitzreihe genießen und bekamen außerdem ein Freigetränk. Dirigent Marcus Matuszewski begrüßte die Gruppe aus dem CVJM quasi wie Ehrengäste, das gab Applaus, und für alle war es ein richtig tolles Erlebnis.

05_Akkordeonkonzert_Stadthalle_3Wir danken dem Verein Villakkordeon und insbesondere Roland Auchter und Marcus Matuszewski für die Einladung, Betreuung und Herzlichkeit. Es war ein schönes und amüsantes Konzert, bei dem die Kinder sehr viel Freude hatten zuzuschauen und mitzutanzen.

„O-Töne“ der Kinder nach dem Konzert: „Jetzt weiß ich, wie man Akkordeon spielt.“- „Ich fand’s ganz toll, wo Marcus uns umsonst Getränke gegeben hat und dass wir in der ersten Reihe saßen und uns alle applaudiert haben.“ – „Die Querflöte war schön.“ – „Ich fand die Bilder gut.“ – „Die Sänger haben schön gesungen.“- „Mir hat gut gefallen, dass Marcus dirigiert hat und die Trommeln und die Akkordeons fand ich schön.“

05_Akkordeonkonzert_Stadthalle_2