Unser Ferienprogramm „Grüne Woche“ von Montag, 12. Oktober, bis Freitag, 16. Oktober, kann leider nicht im CVJM-Haus stattfinden. Es soll aber auch nicht ausfallen. Deshalb treffen wir uns online auf YouTube. Kinder von 6 bis 11 Jahren können immer um 10 Uhr dabei sein. Dann sind wir live im Video zu sehen auf unserem YouTube-Kanal „CVJM Oberbarmen“: www.youtube.com

Beginnend am Montag, 12. Oktober, werden wir dort um 10 Uhr gemeinsam in den Tag starten. Wir wollen zusammen singen, tanzen und Sport machen. Auch wird es Challenges rund um das Thema Umwelt geben.

Ihr seid an jedem Tag herausgefordert, eine Aufgabe zu erledigen. Am Montag ist das zum Beispiel, aus bunten Herbstblättern ein Bild zu gestalten. Wer alle fünf Challenges schafft, gewinnt ein CVJM-Oberbarmen-T-Shirt. Die T-Shirts werden von den Mitarbeitenden im CVJM in Batik-Technik mit einem bunten Logo verschönert.

Für weitere coole Videos, Challenges und Tänze folgt uns auf unserem TikTok-Kanal @cvjmoberbarmen. Auch per WhatsApp könnt Ihr Euch mit uns austauschen. Unsere Handynummer: 01515 4658008

Der Grund dafür, dass Ihr in den Herbstferien nicht ins CVJM-Haus kommen dürft, ist die Corona-Pandemie. Es haben sich wieder recht viele Menschen in Wuppertal mit dem Virus Covid 19 infiziert, die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch. Der Vorstand des CVJM Oberbarmen hat deswegen beschlossen, dass auch die Herbstfreizeit für Jugendliche aufgrund des Beherbergungsverbotes in Hessen nicht wie geplant stattfinden wird. Es gibt aber auch hier eine andere Möglichkeit, sich zu treffen.

Wir alle hoffen sehr, dass wir nach den Herbstferien das CVJM-Haus wieder für die Offene Ganztagsgrundschule, die Kinder-OT und die Vereinsarbeit öffnen können. Und wir wünschen Euch allen: Bleibt gesund!