Schulen und Kitas sind derzeit geschlossen. Eine Notbetreuung ist möglich. Darauf haben Eltern Anspruch, die in sogenannten kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort derzeit arbeiten müssen und keine andere Betreuung für ihr Kind oder ihre Kinder organisieren können. Dies müssen sie schriftlich nachweisen. Es wichtig zur Eindämmung der Corona-Pandemie, dass sich so wenige Menschen wie möglich treffen und sich gemeinsam im Freien oder in geschlossenen Räumen aufhalten – dies gilt auch für Kinder.

Wer dringend auf die Notbetreuung in der CVJM-KITA in Oberbarmen angewiesen ist, melde sich dort telefonisch unter (0202) 26 53 41 95. Wer für sein Schulkind, das die Städtische katholische Grundschule Wichlinghauser Straße besucht, eine Betreuung benötigt, wende sich bitte direkt an die Schule. Informationen dazu stellt die Schulleitung auf der Homepage der Grundschule zur Verfügung: www.kgs-wichlinghauser-strasse.de

Wir wünschen allen Gesundheit, viel Geduld und gute Ideen, um die Zeit in und mit der Familie so entspannt wie möglich zu gestalten.