Die 10- bis 12-jährigen Kids, die vom 9. bis 14. Juli mit auf Sommerfreizeit fuhren, kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auf dem Reiterhof in Wesendorf in der Lüneburger Heide entdeckten sie außer Pferden auch Ziegen, Katzen und eine Riesenauswahl an Kettcars und Co. Neben dem Angebot auf dem Reiterhof, dem Versorgen der Pferde und dem Voltigieren standen in der Woche noch weitere Ausflüge an. Unter anderem der Besuch eines Maislabyrinths. Eine Riesenüberraschung!

Vor Ort durften wir uns nicht nur durch verschiedene Labyrinthe kämpfen, es gab noch viel mehr zu erkunden: Heuberge und weitere Klettermöglichkeiten plus Wasser-und Matsch-Stationen, die zum Abkühlen einluden. Das absolute Highlight aber waren Schweine im XXL-Format, und diese wollten bis zum Umfallen gekuschelt werden. Das sorgte für ordentlich Begeisterung.

Außer dem Maislabyrinth haben wir ein Otter-Zentrum besucht. Dort durften wir nicht nur Otter bestaunen, sondern auch Baummarder, Dachse, Iltisse und weitere Waldbewohner. Am Ende der sechs sonnigen Tage waren sich alle einig: toller Hof, super Ausflüge und jede Menge Spaß!