Seit dieser Woche stellt der CVJM Oberbarmen wieder jede Menge Spielsachen und Kinder-Fahrzeuge auf dem Berliner Platz zur Verfügung. Der zu einem Spielmobil umgebaute rote Bauwagen ist immer montags und dienstags von 14 bis 17 Uhr vor Ort. Zwei Mitarbeitende des Vereins und eine Person aus dem Jugendzentrum Heinrich-Böll-Straße, dem Kooperationspartner für die mobile Kinderarbeit, packen die Spielsachen aus und stellen auch Tische und Bänke zum Malen auf.

Auf den Bänken können auch die Eltern eine kleine Pause machen, während ihre Kinder toben und herumsausen. Zum Auftakt am 29. April 2024 war bei sommerlichen Temperaturen richtig viel los auf dem Platz nahe der Oberbarmer Bahnhofs. Die Spielmobil-Saison geht über den Sommer bis in den Herbst hinein. Je nach Wetter endet sie im Oktober oder November.