Seit August 2016 kommen 125 statt wie bisher 80 Kinder täglich zur Offenen Ganztagsgrundschule in den CVJM Oberbarmen. Dafür wurde so manch ein Büro in einen Kletterraum oder einen Raum für die Hausaufgabenbetreuung umfunktioniert. Diese Erweiterung der Betreuung haben wir am Donnerstag, 10. November, zusammen mit vielen Gästen gefeiert.

kinder_beim_tanz_2Die Aufführungen und Grußworte machten klar, wer die Hauptpersonen des Nachmittags waren: die Schülerinnen und Schüler. Sie tanzten, sangen und zeigten ihr akrobatisches Können.

vortrag_kuhn

Gastredner Stefan Kühn

Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn erklärte ihnen, warum er zu Besuch war. Aus seiner Sicht bietet der CVJM den Kindern im Stadtteil gute Bildungschancen und hilft den Eltern, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Bezirksbürgermeisterin Christel Simon und der Leiter der Kath. Grundschule Wichlinghauser Straße, Rainer Quint, sprachen ebenfalls Grußworte und zeigten sich bester Laune. kinder_mit_waffelnRichtig gut war die Stimmung auch beim anschließenden Waffel- und Stutenkerl-Essen.