Tolle Gesangs- und Tanzdarbietungen zeigten Gäste der Kinder- und Teenie-OT am 30. März bei der Talentshow im CVJM-Haus. Ein bisschen aufgeregt kletterten sie auf die Bühne, um dort ihr Können der Jury und dem Publikum vorzustellen. Sieben Show-Acts wurden gezeigt und mit viel Beifall belohnt. Außer Tänzen und Liedern wurden auch Witze vorgetragen und ein selbst gedrehtes Video gezeigt.

ein-junge-singt-auf-der-buehne

Moderatorin Julia lobte den Mut aller, die sich ins Rampenlicht stellten, und führte durch das Programm. Rebecca und Hanna bildeten die Jury und waren begeistert über das, was sie auf der Bühne zu sehen bekamen. Allen Teilnehmenden der Talentshow überreichten sie eine Medaille. Danach stiegt die Spannung: Wer hatte gewonnen?

maedchen-tanzen-auf-der-buehne-vor-einer-jury

Platz 1 belegte ein junger Tänzer, der sich anhand von YouTube-Videos eine Tanzperformance selbst überlegt hatte und sie auf großartige Weise auf der Bühne vorführte. Platz 2 ging an vier Mädchen mit einer synchronen Tanzdarbietung, und auf Platz 3 folgte ein Sänger, der noch am Tag zuvor seinen Song hatte ändern müssen und trotzdem eine so gute Leistung zeigte, dass er der Jury einen Ohrwurm verpasste.

kinder-auf-der-buehne-bekommen-pokale-ueberreicht

ein-junge-spricht-in-ein-mikrophon

Und welchen Witz fand das Publikum am besten? Fast alle entschieden sich für den Waschbär-Witz: „Wie nennt man einen Waschbären, der ins Fitness-Studio geht? Waschmaschine. Und wie nennt man einen Waschbären, der nicht ins Fitness-Studio geht? Waschlappen.“

Zum Ende der Talentshow in der Offenen Tür (OT) des CVJM Oberbarmen gab es Pizza für alle, und es war klar, dass dies nicht die letzte Talentshow gewesen ist.

kinder-bekommen-pizza-an-der-theke