Zwanzig ehemalige Mitglieder der TEN SING-Gruppe Wuppertal können sich vorstellen, dass es ein kleines Comeback gibt. Auf Einladung von Madrisa Cleff, Manuel Spieß und Nicole Spieß waren sie beim Ehemaligentreffen im CVJM-Haus am Samstag, den 16. März, dabei. Ein großes Hallo zwischen T-Shirts, TEN SING-Programmheften und Fotos! Viele erlebten das Wiedersehen so, als hätten sie gerade noch zusammen auf der Bühne gestanden. Es wurde über gemeinsam Erlebtes gelacht, über alte Fotos und Telefonlisten gestaunt und natürlich tauschte man sich über Aktuelles aus.

Als die Frage aufkam, ob man nochmal zusammen singen wolle, waren sich alle einig: Ja! Nun suchen sie nach einem Probentermin. Wann der eventuelle Mini-Auftritt stattfinden soll, war auch direkt klar: bei der Jubiläumsparty „175 Jahre CVJM Wuppertal-Oberbarmen“ am 31. Oktober im CVJM-Haus in der Sonntagstraße.

Die letzte Show von TEN SING Wuppertal hatte es 2007 gegeben, später löste sich die Gruppe auf. Das Jugendkulturprojekt des CVJM stammt aus Norwegen und wurde 1967 initiiert. Die Idee: Jugendliche erarbeiten im Laufe eines Jahres eine Bühnenshow mit aktuellen Liedern, die sie mit Chor, Sologesang und Band auf die Bühne bringen. Dazu kommen Tänze, ein Theaterstück und je nach Gruppe noch andere Elemente. Seit 1987 gab es eine TEN SING-Gruppe in Wuppertal, die im CVJM Oberbarmen probte. Sehr viele junge Menschen waren in den 20 Jahren des Bestehens aktiv dabei.