Am 9. Dezember starteten die Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule in die überraschungsreiche Zeit der Weihnachtsfeiern im CVJM. Was vor mehr als 2000 Jahren im fernen Bethlehem nach biblischer Überlieferung geschah, spielten einige der Kinder auf der Bühne nach. Auch die Lieder, instrumental begleitet von einem Elternpaar, begeisterten Verwandte und Freunde im Saal des CVJM-Hauses. Nach dem Bühnenprogramm gab es in der Cafeteria Waffeln, Kekse und Punsch.

Ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen im CVJM Oberbarmen hatte die Weihnachtsfeier am 20. Dezember vorbereitet. Mitglieder, Mitarbeitende und Beschäftigte durften spontan einzelne Szenen der Weihnachtsgeschichte pantomimisch darstellen. Die Andacht machte das Schenken zum Thema. In der Bibel sind Texte zu den unterschiedlichsten Formen des Schenkens zu finden, angefangen beim Schenken aus Dankbarkeit bis hin zur Bestechung. Und natürlich darf man beim Schenken Hintergedanken haben, es kommt jedoch auf die Art dieser Hintergedanken an.

Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage, einen schwungvollen Start ins neue Jahr und freuen uns auf die Begegnungen mit Euch und Ihnen in 2019!