Das tolle sonnige Wetter und die hohen Temperaturen werden in diesen Tagen in der CVJM-KITA Oberbarmen für Wasserspiele und Erfrischungen mit Wassereis genutzt. Das Mitarbeiterteam hat ein Planschbecken aufgebaut und wandelt die Rutsche immer mal in eine Wasserrutsche um. Natürlich wird auch nicht vergessen, die Blumen und Pflanzen regelmäßig zu wässern.

Die Sommerschließung in der Kita mit Eingang in der Breslauer Straße ist vorbei, und das Team freut sich, gemeinsam mit den Kindern in das neue Kita-Jahr starten dürfen. An den ersten beiden Tage im neuen Kita-Jahr nahmen die bisherigen Kita-Kinder die Einrichtung wieder in Beschlag. Sie lernten ihre neuen Morgenkreis-Gruppen und die neuen Mitarbeiter-Konstellationen kennen.

Seit Mittwoch, den 3. August, dürfen einige neue Kinder zusammen mit ihren Eltern zur Eingewöhnung kommen. In den ersten Tagen konnten die Kinder schon einige Kontakte knüpfen und die Erzieher*innen besser kennenlernen.