Am Mittwoch, den 3. August 2022, war es soweit, die Vorfreude bei allen war riesig, sei es bei den Eltern, den Kindern oder  Erzieherinnen und Erziehern: Die ersten Kita-Kinder und ihre Eltern durften in die neue CVJM-KITA im BOB-Campus kommen, und alle haben mit viel Freude und Begeistung die neuen Räumlichkeiten erkundet.

Während der Anfangszeit werden die Kinder in drei Gruppen betreut und die Eingewöhnungen finden in zwei Etappen statt. Es gibt einige Kinder, deren Tag in der Kita direkt um 8:30 Uhr beginnt, und andere Kinder, die gegen 11 Uhr in der Kita eintreffen. Die Zeiten werden in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder angepasst und verlängert, sodass sich alle langsam gegenseitig kennenlernen können.

Das Team freut sich sehr, dass es gemeinsam mit 53 neuen Kindern und ihren Familien in das Kita-Jahr starten darf und die Kita wie geplant Anfang August eröffnen konnte. Alle sind gespannt, was das neue Kita-Jahr bereit hält und freuen sich, dass es endlich losgeht.

Am Freitag, den 19. August, findet die BOB-Campus Eröffnung statt. Dann wird es für viele Menschen die Möglichkeit geben, die Räume der neuen Kita zu erkunden und zu besichtigen.