Nach nur einer Unterrichtsstunde war für die Viertklässler bereits Schulschluss: Sie starteten zu einer Tour durch den Hochseilgarten Nützenberg. Gut gesichert kletterten sie über wackelige Leitern auf Podeste hoch oben in den Bäumen, balancierten über dicke Seile und sausten auch mal hängend zur nächsten Station. Das erforderte jede Menge Mut und auch mal die Überwindung von Höhenangst, machte aber vor allem Spaß und zeigte außerdem, wie wichtig es ist, sich auf die Menschen verlassen zu können, die das Sicherungsseil in Händen halten.

Die Viertklässler der Grundschule Wichlinghauser Straße, die zur Offenen Ganztagsgrundschule in den CVJM Oberbarmen kommen, erlebten diese Herausforderung bei ihrer Abschiedsfeier am vergangenen Dienstag, 13. Juni. Nach dem Klettern im Hochseilgarten ging es mit einem Grillfest im Innenhof-Garten des CVJM in der Sonntagstraße weiter, zu dem auch die Eltern eingeladen waren.

Allen Schülerinnen und Schülern, die die Grundschule nun bald verlassen, wünschen wir schöne Ferien und viel Glück und Segen in der weiterführenden Schule.