Kurz vor dem Start an der B7 vor dem Opernhaus (v. re.): Friedi, Nick, Bianca, Mareike, Ann-Kathrin, Jenny, Johanna, Doro plus Zuschauerinnen Astrid und Marion

Ein gut vorbereitetes und vor allem hoch motiviertes Team aus sieben Frauen und einem Mann ging am Sonntag, 2. Juli, beim Schwebebahn-Lauf für den CVJM Oberbarmen an den Start. Alle acht liefen die fünf Kilometer zwischen 28 und 33 Minuten – angefeuert von Familienangehörigen sowie Kolleginnen und Kollegen. Ein tolles Ergebnis!

Start und Ziel war am Opernhaus. Für den Lauf war der entsprechende Streckenabschnitt auf der B7 für den Autoverkehr gesperrt worden. Der Verein „Schwebebahn-Lauf“ als Veranstalter spricht vom teilnehmerstärksten Sportereignis in der Wuppertaler Stadtgeschichte.

Am 5-km-Firmen-Lauf nachmittags um 15:30 Uhr nahmen insgesamt 6.355 Läuferinnen und Läufer teil. Sie starteten nicht alle auf einmal, sondern in Gruppen zu je etwa 1.000 Personen. Dadurch liefen die ersten bereits ins Ziel, während andere noch gar nicht gestartet waren.

Für erfrischende Momente am Sonntag sorgten nicht nur die Getränke, sondern auch leichte bis kräftige Regenschauer, die sich vor dem Lauf und direkt danach über Sportlerinnen und Sportler plus Publikum ergossen. Während des Laufes war es trocken und zeitweise sogar sonnig.

Der nächste Schwebebahn-Lauf ist für den 1. Juli 2018 geplant. Bis dahin ist genug Zeit zum Trainieren, sodass das Team des CVJM Oberbarmen dann sicher größer ausfallen wird als in diesem Jahr.

Durch Anklicken eines der Fotos öffnet sich eine Diashow.