Unsere Offene Tür (OT) für Kinder ist montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Aber einmal im Monat gibt es auch eine Samstags-Aktion. Wenn Du zwischen sechs und 14 Jahre alt bist, kannst Du Dich für einen Ausflug bei uns anmelden. Wir starten um 10 Uhr und sind um 16 Uhr wieder im CVJM. Am 26. Mai fahren wir in die Kluterthöhle nach Ennepetal, wo wir auf einer besonderen Route durch die Höhle geführt werden. Das wird manchmal zwar eng, aber ganz sicher auch richtig spannend.

Am 21. April sind wir nach Schloss Burg gefahren, wo wir während einer Führung durch die Burg auch Helme, Teile von Ritterrüstungen und Kettenhemden anprobieren konnten. Wir haben den großen Saal gesehen, wo früher gefeiert wurden und wissen ein wenig darüber, wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben. Die Toilette zum Beispiel war nur ein tiefes Loch im Boden.

Im März waren wir „auf den Spuren von Mister X” als Detektive im CVJM-Haus in der Sonntagstraße unterwegs. Auch Besuche im Wuppertaler Zoo, im „Crazy Jump“, in der „Upsala Kinderwelt“ und in einem Bowling-Center standen schon auf dem Programm des OT-Aktions-Samstags.

Ein Ausflug kostet Dich nur etwa fünf bis acht Euro, den Rest der Kosten übernimmt der CVJM.