Vorhang auf!

Hast auch Du schon mal darüber nachgedacht, bei einem Theaterstück mitzumachen? Auf der Bühne zu stehen? Ein Bühnenbild zu gestalten? Oder die Lichter richtig einzustellen?

Kunst, Fantasie und Ausdruck treffen auf Mut, Spannung und Improvisation.

Nach unserer ersten Produktion „Sherlock in Love“ im Jahr 2019 proben wir jetzt eine neue Kriminalkomödie, die wir im Juni 2023 aufführen werden. Zwischenzeitlich hatten wir an „Charleys Tante“ gearbeitet, konnten es wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen aber nicht auf die Bühne bringen.

Jedesmal entscheiden wir gemeinsam, welches Stück wir proben wollen, arbeiten dann am Konzept, schmeißen Ideen zusammen und schauen uns an, wie Theater funktioniert. Wir besetzen verschiedene Rollen und Bereiche des Theaters, erfinden es gemeinsam – mit Dir vielleicht sogar ganz neu. Wenn es für Dich nicht die Hauptrolle wird, bist Du vielleicht an der Technik beteiligt oder der kreative Kopf hinter dem Ganzen. Das Beste daran: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, Erfahrungen oder besondere Voraussetzungen.

Vorhang auf! ist unser Angebot für junge Erwachsene ab 18 Jahren. Einen Bericht über die Premiere „Sherlock in Love“ mit Fotos von der Generalprobe findest Du unter diesem Link. Wir treffen uns montags von 18:30 Uhr bis 21 Uhr im CVJM-Haus, Sonntagstraße 22-24.

Was wir suchen:
Technik-Team: Licht – Ton – Handwerk
Kreativ-Team: Texte – Bühnenbild – Requisiten – Maske – Kostüme
Media-Team: Homepage – Werbung – Ausschreibungen – Fotografie – Marketing
Schauspiel-Team: Schauspielerinnen und Schauspieler – Regie – Souffleure
Orga-Team: Veranstaltungen – Tickets – Feedback

Hast Du Lust bekommen mitzumanchen? Dann schreib uns, ruf an oder komm einfach vorbei.

Deine Ansprechpartnerin:
Vivi Pätzold | E-Mail | (0202) 28 14 89 14