Sport für Kinder

Klettern

Montags nachmittags fahren wir mit dem CVJM-Bus zu den Wupperwänden an der Badischen Straße. Um Dich in der Kletterhalle gut unterstützen und sichern zu können, haben wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Schulung besucht. Bevor es zum Klettern geht, lernst Du, wie Du den Gurt richtig anlegst und wie Du einen „Achterknoten“ machst. Dann hast Du die Möglichkeit, bis zu 16 Meter hoch zu klettern. Viele Kinder entwickeln großen Ehrgeiz, bis ganz nach oben zu gelangen. Wer nicht so hoch hinaus möchte, kann im Boulderbereich erst mal üben. Dort werden auf spielerische Art und Weise verschiedene Klettervarianten ausprobiert. Wenn Du Spaß am Klettern hast oder einfach mal probehalber mitmachen möchtest, melde Dich im CVJM bei Marion Gödde-Liste.

Deine Zeit: Montag
14.00-15.30 Uhr (für Kinder des Ganztages)
Dein Ort:
 CVJM-Haus  |  Sonntagstr. 22-24

Deine Ansprechpartnerin: Marion Gödde-Liste   |   E-Mail   |   0202-664066

Schwimmen

Bevor die Corona-Pandemie ausbrach, sind wir mittwochs und donnerstags ins Gartenhallenbad Langerfeld schwimmen gefahren. Derzeit muss dieses Angebot leider pausieren. Wann unser speziell geschultes Team Kinder wieder professionell begleiten und unterstützen kann, ist noch offen. Wenn Du Spaß am Schwimmen hast, melde dich im CVJM bei Marion Gödde-Liste.

Deine Zeit: Mittwoch
15:00 – 16:30 Uhr (für Kinder des Ganztages) – derzeit nicht
16:30 – 18:00 Uhr (für alle Kinder im Rahmen der OT) – derzeit nicht
16:30 – 18:00 Uhr (für alle Kinder im Rahmen der OT) – derzeit nicht
Dein Ort:
 CVJM-Haus  |  Sonntagstr. 22-24

Deine Ansprechpartnerin: Marion Gödde-Liste   |   E-Mail   |   0202-664066

Fußball

Jeden Montag treffen wir uns mit fußballbegeisterten Kindern und Teens im Alter zwischen 11 und 16 Jahren von 18:30 bis 20 Uhr in der Sporthalle Matthäusstraße. Es ist ein offenes Sportangebot, an dem jeder teilnehmen kann. Die Mannschaften werden bewusst von uns bestimmt, denn wir wollen die verschiedenen Leistungsstufen mischen, damit bei den schwächeren Spielern kein Frust aufkommt. Besonders wichtig sind uns Fairness und der respektvolle Umgang miteinander. Auch wenn wir Fußball-Technik und -Taktik trainieren, soll es vor allem Spaß machen. Wir freuen uns, wenn Du dazukommst!

Deine Zeit: Montag 18:30 – 20 Uhr
Dein Ort: Sporthalle Matthäusstraße (Hauptschule Rathenauer Straße)
Dein Ansprechpartner: Christoph Schelp & Bastian Zupke   |   E-Mail   |   0202-664066