An drei Tagen – vom 12. bis zum 14. Dezember – war ein großer Raum in der Nachbarschaftsetage des BOB-Campus in einen Weihnachtsmarkt verwandelt worden. Die Eltern der Kita-Kinder hatten sich einen Tag aussuchen können, um sich für anderthalb Stunden auf dem Weihnachtsmarkt zu vergnügen. Geld brauchten sie nicht, alles war kostenlos.

Es erklangen internationale Weihnachtslieder, und gleich neben dem Eingang standen weihnachtliche Requisiten für Portrait- und Familienfotos bereit. Die Bücher-Ecke lud Kinder und Erwachsene zum Lesen, Vorlesen und Anschauen ein, und an den Kreativ-Buden konnten Engel und Sterne gebastelt werden. Am Geschenke-Stand gab’s ein Weihnachtsgeschenk für die Eltern – jedes Geschenk natürlich ein Unikat und eine Erinnerung an das eigene Kind.

Kinderpunsch und die frisch zubereiteten „Poffertjes“ verbreiteten verführerische Gerüche im ganzen Raum. Viele Familien haben das Angebot angenommen, das wieder einmal gezeigt hat, wie großartig und ideenreich sich die Mitarbeitenden in den CVJM-Kitas über ihre normalen Tagesaufgaben hinaus engagieren.