Die Jubiläums-Zeitreise durch zwölf Aufführungen der Theatergruppe „Lampenfieber“ bot rasante Szenenwechsel, ohne dass das Publikum die Orientierung verlor. Denn zwischen Bühne und Publikum saß Michael Schelp in einem Sessel, vor ihm ein beleuchtetes Tischchen, und erzählte. Er erzählte von handelnden Personen, gab kurze Einblicke in die Inhalte der Stücke und erwähnte auch die Bühnenproduktionen von „Lampenfieber“, aus denen keine Szenen gezeigt wurden.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erkannten so manches Aufführungs-Highlight wieder und wurden bestens unterhalten. Das Tempo, in dem sich die Laienschauspielerinnen und -schauspieler umzogen und sich für eine neue Rolle herrichteten, war bemerkenswert und kann gar nicht genug bewundert werden. Drei Aufführungen im Jubiläumsjahr „25 Jahre Lampenfieber“ fanden vom 11. bis 13. November statt, zwei folgen am kommenden Wochenende und sind bereits ausverkauft.