Die Theater-Werkstatt bereitet sich auf ihr erste Aufführung vor: Neun jugendliche Schauspielerinnen und Schauspieler plus Techniker, Bühnen- und Maskenbildner sowie Souffleure werden voraussichtlich im Juni die Kriminalkomödie „Sherlock in Love“ auf die Bühne bringen. Das Stück besteht aus zwei Akten und dauert etwa 100 Minuten.

Zurzeit wird die Bühne, auf der im November 2018 und Januar 2019 noch die Theatergruppe Lampenfieber spielte, für das Sherlock-Stück umgebaut. Angelaufen sind auch die Proben für den zweiten Akt, nachdem der erste Akt bereits gut klappt.

Zum Inhalt der Kriminalkomödie von Kai Hinkelmann, erschienen im Theaterverlag theaterbörse: „Sherlock Holmes muss eine harte Nuss knacken. Was keiner weiß: Er löst die Fälle gar nicht, sondern kauft die Lösungen seinem Assistenten Watson ab. Der wiederum erhält sie gegen Bezahlung von seiner Hausdame. Als die Frau eines Kriminellen, der durch Holmes im Gefängnis gelandet ist, einen schier unmöglich zu lösenden Fall präsentiert, kommt das gespaltene Verhältnis der beiden ‚Meisterdetektive‘ zum Vorschein: Wie kann es nur sein, dass ihnen Frauen überlegen sind?“