Vivienne Pätzold ist die Ansprechpartnerin im CVJM Oberbarmen

Der CVJM Oberbarmen hat noch drei freie WG-Zimmer in einem schönen Altbau in der Wichlinghauser Straße. Ab sofort vermieten wir sie sehr kostengünstig an Studierende, die ein paar Stunden pro Woche im CVJM mitarbeiten. „Social Living“ nennen wir diese Art des ehrenamtlichen Engagements junger Menschen im Stadtteil, das an günstiges Wohnen gekoppelt ist.

Die frisch renovierte 100-Quadratmeter-Wohnung in einem schönen Altbau liegt in Oberbarmen genau gegenüber der WG, mit der wir 2017 das Projekt „Social Living“ gestartet haben. Dort wohnen zwei junge Frauen und zwei junge Männer, die seit Beginn an zum Team der Honorarkräfte im Verein gehören. Die Miete pro Zimmer beträgt nur 210 Euro monatlich inklusive aller Nebenkosten. Die Zimmer sind teilmöbliert, es gibt freies WLAN, eine voll eingerichtete, geräumige Wohnküche mit Spülmaschine und ein Badezimmer mit Waschmaschine.

Drei der vier neuen WG-Zimmer sind noch frei. Hast Du Interesse an christlicher Kinder- und Jugendarbeit oder kennst Du jemanden, auf den das zutrifft, wende Dich per Mail an Vivienne Pätzold – oder ruf an: 02 02 – 28 14 89 14.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Themenseite „Social Living“ in der Rubrik „Mitmachen“.