Zur Feier des zweiten Geburtstags der CVJM-KITA in Oberbarmen kamen am Freitag, 15. März, neben Eltern, Großeltern, Nachbarn, Freunden und Vereinsmitgliedern auch Sponsoren. Mit ihren Spenden von zusammen mehr als 6.600 Euro hatten der Lions Club Bergischer Löwe und das LEO-Hilfswerk Wuppertal dazu beigetragen, dass das Außengelände der Kita nun endgültig fertiggestellt werden konnte.

Zuletzt fehlten noch ein weicher Sportbelag für die Außenterrasse, ein Spielturm und Kletterwände. Fürs Gruppenfoto stiegen die Kita-Kinder auf den Spielturm und verteilten sich auf der Rutsche.

Zum Außengelände gehören auch einige ebenerdige Spielbereiche, unter anderem eine Bobby-Car-Bahn, auf der die Kinder mit ganz unterschiedlichen kleinen Fahrzeugen herumsausen können.

Bernd Schäckermann vom CVJM Wuppertal-Oberbarmen begrüßte die Gäste, dankte den Vertretern von Lions und LEO und gab einen kleinen Ausblick auf die Planungen des Vereins. Voraussichtlich im Jahr 2021 wird der CVJM Oberbarmen den Betrieb einer zweiten Kita starten, ganz in der Nähe der Einrichtung in der Wichlinghauser Straße, die am 1. März 2017 eröffnet worden war.

Hier werden aktuell 53 Kinder von null bis sechs Jahren betreut und mit vielfältigen Projekten und Angeboten in ihrer Entwicklung gefördert. Auch Singen gehört dazu, und bevor das Kuchenbuffet freigegeben wurde, begeisterten die Kinder ihre Gäste mit einem Liedvortrag.

Nähere Informationen über den Kita-Alltag und das pädagogische Konzept gibt es hier.

Der CVJM dankt dem Lions-Hilfswerk Wuppertal Bergischer Löwe, vertreten durch Eberhard Hagen (3 .v. re.), und dem LEO-Hilfswerk Wuppertal, vertreten durch Kolja Schröter (re.) und Chiara Jebsen (2. v. re.). Links stehend Geschäftsführer Bernd Schäckermann, davor Ann-Kathrin Krefting (stellv. Kita-Leitung) und Eva Grapentin (Päd. Leitung CVJM Oberbarmen).