Mehr als 20-mal in 120 Minuten kracht ein hochgeschobenes Fenster mit lautem Knall herunter und sorgt für vielfältiges Erschrecken in einer Londoner Hotelsuite. Verletzungen inklusive. Das erhöht die ohnehin schon große Nervosität eines hochrangigen Politikers, der hier Zeit mit einer hübschen Dame verbringen möchte. Zu zweit. Wie und warum sich der Wunsch nach intimer Zweisamkeit nicht erfüllt, spielt die Theatergruppe Lampenfieber rasant, gekonnt und mit unwiderstehlichem Charme.

Zehn Mal steht das Laienspielteam des CVJM Oberbarmen mit der britischen Komödie „Außer Kontrolle“ auf der Bühne im CVJM-Haus in der Sonntagstraße. Bei der Premiere am Abend des 11. November wurden die Akteure ebenso begeistert gefeiert wie bei der Nachmittags-Vorstellung am Sonntag, den 12. November. Kleine Zwischenrufe aus dem Publikum zeigten, wie gebannt die Zuschauer*innen dem Bühnengeschehen folgten und mit hineingenommen wurden in das sehr überraschungsreiche Theaterstück.

Für die nächsten beiden Abendaufführungen am Freitag und Samstag, 17. und 18. November, jeweils um 19:30 Uhr sind noch Karten erhältlich. Dagegen ist die nächste Sonntagsvorstellung am 19. November bereits ausverkauft. Der Vorverkauf läuft über die Online-Plattform wuppertal-live.de, die beim Ticketverkauf auch mit einigen Geschäften in Wuppertal kooperiert.

Wer noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, dem seien die Januar-Vorstellungen von „Außer Kontrolle“ empfohlen. Für nur 10 Euro oder ermäßigt 7 Euro (Schüler*innen, Auszubildende, Studierende) gibt es Tickets für folgende Termine:

Freitag und Samstag, 12. und 13. Januar, jeweils um 19:30 Uhr. Sonntag, 14. Januar, um 15 Uhr. Und wieder Freitag und Samstag, 19. und 20. Januar, um 19:30 Uhr.

Herzlich willkommen zu spannenden Theaterabenden oder -nachmittagen! Diese werden zu einem noch größeren Vergnügen dank der vielen leckeren Snacks und Getränke, die die Catering-Teams des CVJM Oberbarmen vor Beginn und in der Pause der Aufführungen anbieten. Sonntags gibt es statt herzhaften Speisen ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Die Lampenfieber-Akteure 2023/24: hinten von links: Antonia Fiore (Jane Worthington & Gladys), Jan-M. Platz (Ronnie Worthington), Calogero Gagliardi (Richard Willey und Regie), René Nagel (George Pigden), Dominik Zeller (Technik), Dorothee Giancani (Souffleuse); vorne von links: Claudia Pohl (Kellnerin), Maria Gagliardi (Hotelmanagerin), Slatina Molitor (Pamela und Regie), Volker Wilde (ein Körper)