Warum wir Ostern feiern, weiß die Moderatorin der CEVI-NEWS nicht genau. Sie schaltet deshalb im Nachrichtenstudio der Offenen Ganztagsgrundschule zurück in die Zeit, als Jesus gelebt hat. In Jerusalem, wo Jesus erst gefeiert wurde und dann gestorben ist, kann sie Zeitzeugen interviewen: einen Esel und eine Eselin, einen römischen Soldaten, Jesu Mutter Maria … und sogar Jesus selbst. All die Interviews machen deutlich, dass damals ein unglaubliches Wunder geschehen ist.

Die Ostergeschichte zu erzählen, ist nicht schwer, meint Studiogast Vivi, als die Moderatorin wieder in der Gegenwart angekommen ist. Die Ostergeschichte zu erklären, ist aber sehr schwer. Vivi versucht es trotzdem. Hier ist unser Ostervideo 2022:

Und hier noch ein Bild von der Entstehung des Videos in der Offenen Ganztagsgrundschule des CVJM Oberbarmen. Wir danken allen, die bei der Osterausgabe der CEVI-NEWS mitgemacht haben!