Zum neuen Kindergarten-Jahr im August 2022 eröffnet der CVJM Oberbarmen seine zweite Kita. Diese wird im BOB-Campus ihren Standort haben und liegt somit in unmittelbarer Nähe zur ersten Kita. Die Adresse der CVJM-KITA im BOB-Campus lautet Max-Planck-Str. 19 in 42277 Wuppertal. Alle 53 Plätze sind bereits vergeben, denn die Warteliste unserer ersten CVJM-KITA war sehr lang. Von den 53 neuen Kindern werden bei Kita-Eröffnung 16 jünger als drei Jahre sein.

Wer sein Kind für eine unserer beiden Einrichtungen anmelden möchte, kann hier das Formular herunterladen. Es muss ausgefüllt bei uns abgegeben werden. Der Eingang zur ersten CVJM-KITA mit Adresse Wichlinghauser Straße 38-40 liegt in der Breslauer Straße 2. Wie schon die erste Kita wird auch die zweite Einrichtung in einem alten Industriegebäude neu gebaut und mit hochwertigen Möbeln und Spielsachen nach aktuellem pädagogischem Wissensstand eingerichtet.

Planmäßige Baufortschritte zeigen sich im Inneren des BOB Campus

Im BOB-Campus belegt die CVJM-KITA zusammen mit der Max-Planck-Realschule die Ebene 5 und ist mit den Nachbarn über einen Lichthof verbunden. Ebene 5 ist ebenerdig zur Max-Planck-Straße. An der Seite zum Nachbarschaftspark und zur Nordbahntrasse befindet sich auf einer großen Terrasse der Außenspielbereich für die Kita-Kinder.

Das Leitungsteam für beide Kitas bilden Mareike Haske, Ann-Kathrin Krefting und Dorothee Schemann. Zusammen mit den künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freuen sie sich sehr auf die neuen Kinder, die in der CVJM-Kita im BOB-Campus nicht alle auf einmal eingewöhnt werden. Die erste Hälfte kommt schon Anfang August in die Kita. Mitte August begrüßt das Team dann alle weiteren Kinder, die sich ebenfalls behutsam und mit Unterstützung der Eltern an ihre neue Umgebung gewöhnen dürfen.

Einen Einblick in den Alltag von Kindern und Erzieher*innen gibt unsere Homepage www.cvjm-kita-oberbarmen.de

Die Feier zur Fertigstellung des BOB Campus ist für den 19. und 20. August geplant – nähere Infos dazu folgen.