Die Jungscharfreizeit für Kinder vom 10. bis 14. April ist bereits ausgebucht. Anmeldungen werden aber noch entgegengenommen für die Reise in den Sommerferien. 15 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren können vom 11. bis 15. Juli mitfahren zum denkmalgeschützten ehemaligen Ritter-Anwesen „Hof Largesberg“ südlich von Kassel. Hier erwartet Euch ein spannendes Programm aus Spiel und Sport, Lagerfeuer und Nachtwanderung, Rätseln und Workshops. Nähere Informationen gibt’s bei Rebecca Johnson, Bastian Zupke und Julia Schmitz unter der Rufnummer (0202) 66 40 66. Sobald der Freizeitprospekt fertig ist, wird er hier zum Download hinterlegt.

kinder-sitzen-am-lagerfeuer

Die Osterfreizeit für Kinder von sieben bis elf Jahren wird das Rätsel um Ostern lösen: Warum feiern wir überhaupt Ostern? In Kelberg in der Eifel werden außer Workshops und Sport inklusive Bogenschießen auch Ausflüge auf dem Freizeitprogramm stehen, am Lagerfeuer wird Stockbrot gebacken, und als Höhepunkt ist ein Besuch im Kölner Zoo geplant. Das Mitarbeiterteam besteht aus jungen Erwachsenen und erfahrenen Pädagoginnen sowie einem ehrenamtlichen Küchenteam, das morgens, mittags und abends für sehr leckeres Essen sorgen wird.

kinder-mit-schutzhelmen-gehen-durch-den-wald