Die CVJM-KITA ist fünf Jahre alt, und dieses Jubiläum feierten Kinder und Mitarbeiter*innen am Dienstag, 1. März. Denn am ersten Tag des März 2017 wurde die Einrichtung an der Wichlinghauser Straße mitten in Oberbarmen eröffnet und rund einen Monat später mit einer großen Feier eingeweiht.

Zum Geburtstag hatte Sebastiana Mangiameli, Mitarbeiterin in der Kita-Küche, einen großen Schokoladenkuchen gebacken. Er sorgte für gute Laune beim Frühstück in den Gruppen und passte auch zur Karnevalsfeier ebenfalls am 1. März.

schokoladenkuchen-mit-zahl-fuenf-aus-zuckerstreuseln

Im Sommer 2022, am 1. August, wird die zweite Kindertagesstätte des CVJM Oberbarmen gemäß der Absprachen mit dem Investor ihren Betrieb im BOB-Campus aufnehmen. Der gesamte Campus wird am 19. und 20. August feierlich eingeweiht. Ebenfalls im August wird dort auch der neue Teilbereich der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) an den Start gehen. Mit Ende der Sommerferien am 10. August stehen dann über 45 zusätzliche Plätze in der OGS zur Verfügung, sodass an zwei Standorten etwa 170 Schulkinder betreut werden können.