Jungscharfreizeit 2018

Für Kinder, Teens und Jugendliche bieten wir in diesem Jahr jeweils eine Ferienfreizeit an. Wir starten mit der Jungscharfreizeit für 8- bis 11-Jährige in den Osterferien. Vom 14. bis 18. April geht es nach Hemeln an die Weser. Unser Haus ist von einem tollen Außengelände umgeben. Hier erwarten Euch Sport, Spiele und Lagerfeuer. Innen gibt es verschiedene Gruppenräume, und die Schlafräume sind für zwei bis acht Personen eingerichtet.

25 Kinder können mitfahren. Marion Gödde-Liste und Vivienne Pätzold leiten die Freizeit zusammen mit weiteren Mitarbeitenden und einem Küchenteam, das für die Verpflegung sorgen wird. Die Teilnahme kostet 90 Euro. 20 Euro davon musst Du bei der Anmeldung bezahlen, die restlichen 70 Euro erst kurz vor Reisebeginn. Weitere Infos bekommst Du unter der Telefonnummer (02 02) 66 40 66.

Eine Woche Holland

Holland-Freizeit 2018

In den Sommerferien können 15 Teens im Alter von 10 bis 13 Jahren für eine Woche mit uns nach Holland reisen. Das modern und gemütlich eingerichtete Freizeithaus liegt im ländlichen Geijsteren in Nord-Limburg. Es gibt 2er- und 4er-Zimmer mit jeweils eigenen Sanitäranlagen. Wir werden Ausflüge ins Schwimmbad und in größere Städte in der Umgebung unternehmen, wo es attraktive Einkaufsstraßen gibt.

Das Freizeitprogramm gestalten Sarah Felix, Louisa Fischer und Jonas Tacke so, dass es sportliche und kreative Angebote gibt plus ausreichend freie Zeit. Die Reise kostet 120 Euro, davon werden 20 Euro direkt bei der Anmeldung fällig. Den Freizeitprospekt mit Anmeldeformular kannst Du schon bald hier herunterladen. Für weitere Infos schreib eine Mail an Sarah Felix – s.felix@cvjm-oberbarmen.de – oder ruf an unter (02 02) 66 40 66.

Ausflug nach Paris

Die Normandie in Frankreich ist unser Reiseziel in den Herbstferien vom 20. bis 26. Oktober. Wenn Du zwischen 14 und 17 Jahre alt bist und Lust auf eine coole Woche mit toller Gemeinschaft, sportlichen Aktivitäten, Ausflügen und einer Menge Zeit zum Lachen, Reden und Chillen hast, melde Dich an. 16 Jugendliche können mitfahren. Unser Haus hat Mehrbettzimmer, einen Gemeinschaftsraum und eine große Küche, in der wir das Essen gemeinsam zubereiten.

Zu einer Woche Frankreich gehören nicht nur Baguettes und Croissants, sondern auch ein Besuch in Paris mit Eifelturm, Seine, Champs-Élysées und jeder Menge Tarte au Chocolat. Die Leitung hat Vivienne Pätzold, bei ihr bekommst Du weitere Infos unter (02 02) 28 14 89 14. Die Frankreich-Reise kostet 150 Euro. Eine Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn wir eine Anzahlung von 20 Euro erhalten haben.

Lüneburger Heide 2018