Bei den inoffiziellen Hallenmeisterschaften der Wuppertaler Grundschulen im Mädchenfußball gibt es einen neuen Pokalsieger: Die Mannschaft der Hermann-Herberts-Grundschule hat am heutigen Freitag den Girls-Cup 2019 gewonnen. Ausgerichtet wurde das Turnier wie in den Jahren zuvor vom CVJM Oberbarmen und der Katholischen Grundschule Wichlinghauser Straße.

Insgesamt 16 Grundschulen haben am 12. Girls-Cup teilgenommen. Die Mädchen aus Cronenberg gewannen im Endspiel gegen die Cornelius-Grundschule mit 5:1. Den dritten Platz sicherte sich die Grundschule Nathrather Straße knapp nach Verlängerung gegen die Grundschule Am Nützenberg.

Die vier Halbfinalisten

Die Mannschaft der Kath. Grundschule Wichlinghauser Straße

Die Mannschaft der Kath. Grundschule Wichlinghauser Straße erreichte das Viertelfinale und schied im Siebenmeter-Schießen aus. Dennoch war die Freude groß, diesmal über die Vorrunde hinausgekommen zu sein.