Für Kinder, Teens und Jugendliche bietet der CVJM Oberbarmen in diesem Jahr wieder spannende altersgerechte Ferienfreizeiten an. In den Osterferien startet am 2. April eine Woche voller Abenteuer auf dem Bauernhof Künnemann in Versmold. Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren können sich für die Jungscharfreizeit anmelden. Auf dem Bauernhof leben neben vielen anderen Tieren auch Kühe, die gestreichelt und gefüttert werden können. Für weitere Informationen hier den Anmeldeprospekt herunterladen.

In den Sommerferien geht’s diesmal auf einen Reiterhof. Vom 9. bis 14. Juli ist die Lüneburger Heide unser Reiseziel, wenn wir mit 10- bis 12-Jährigen auf den Hof Immenknick fahren. Neben dem Reiten und Füttern der Pferde stehen Spiel, Sport und Kreatives auf dem Programm. Für den Download des Prospektes mit Anmeldeformular bitte hier klicken.

Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren erwartet vom 1. bis 6. Oktober eine Woche voller Spaß, Action und Gemeinschaft. In einem modernen Haus in Badenstedt bei Hannover mit Mehrbettzimmern, mehreren Duschen und WC´s sowie einen Außengelände mit Sportplätzen, einem großen Wald und zahlreichen Möglichkeiten für Spiele wird diese Reise zum Highlight der Herbstferien. Der Anmeldeprospekt ist hier hinterlegt.

Die Ferienfreizeiten in den Osterferien für Kinder und in den Herbstferien für Jugendliche werden von Vivienne Pätzold geleitet, die Reise zum Reiterhof in den Sommerferien verantwortet Rebecca Johnson. Ihnen stehen jeweils Teams mit weiteren erfahrenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Seite.