Die ersten beiden Tore des Trassenturniers Wuppertaler Kindertagesstätten schossen Araz und Timurhan vom Team der CVJM-KITA. Das Spiel gegen die Trassenkicker IKM endete 2:1 für die lautstark angefeuerte CVJM-Mannschaft. Am Mittwoch, 10. Juli, richtete die Kita „Inklusiv – Kinder miteinander“ (IKM) das Turnier auf dem Bolzplatz an der Nordbahntrasse neben Wicked Woods aus.

Platz 1 belegte das Team der Kita Ev. Elterninitiative Paracelsusstraße, den zweiten Platz die Kinder aus der Einrichtung in der Westkotter Straße. Die Mannschaft der CVJM-KITA hatte sich mit dem Sieg im ersten Spiel den 3. Platz erkämpft und die Kids der IKM Trassenkicker landeten auf Platz 4.

Eine Mannschaft bestand aus sechs Spielerinnen und Spielern plus Torwart und die Spieldauer hatten die Veranstalter auf zwölf Minuten festgelegt. Die Firma Akzenta spendete frisches Obst, was nach der Anstrengung bei viel Sonne und wenig Wolken begeistert gegessen wurde. Eltern, Geschwister, und natürlich Erzieherinnen und Erzieher sowie Jungen und Mädchen aus den Kitas waren als Fans mitgekommen und sorgten für beste Stimmung rund um den Bolzplatz.

Aufwärmtraining vor Turnierbeginn

Kleine Fans auf dem Weg zum Anfeuern