Kinderferientage im CVJM OberbarmenWas als Sportwoche geplant war, erleben die kleinen Gäste im CVJM Oberbarmen als sehr vielseitige Kinder-Ferientage. Sportangebote gibt es auch, sie wechseln sich jedoch ab mit Projekten in der Küche und kreativen Aktionen. Grund dafür sind das kühle und oft feuchte Wetter und die Corona-Pandemie.

Draußen hätte der CVJM mit bis zu 20 Kindern Sport machen können, aber im Haus dürfen sich maximal fünf Kinder und zwei Erzieher*innen in einem Raum aufhalten. Entsprechend bunt gemischt ist das Programm: Während die eine Gruppe in der Küche Brot backt, trainiert eine andere mit Pfeil und Bogen, und wieder eine andere Gruppe macht ein Puzzle in der Cafeteria.

Ein Junge mit einem Pfeil- und Bogen-Spiel

Austoben können sich die Kinder regelmäßig in der nahe gelegenen Turnhalle, wo gemeinsam Hockey gespielt wird und anderes mehr. Wir achten darauf, dass sich die Kinder unterschiedlicher Gruppen nicht begegnen. Zu diesem Ferienangebot in der zweiten Osterferienwoche vom 6. bis 9. April 2021 mussten sich unsere Gäste anmelden, auch das gehört zu den besonderen Maßnahmen zur Überwindung der Corona-Pandemie.

Kinderferientage im CVJM Oberbarmen im April 2021Kinderferientage im CVJM Oberbarmen im April 2021

Kinder spielen Hockey in der Turnhalle