Mit einer spannenden szenischen Abfolge von Bildern im „Kamishibai“ Erzähltheater haben die Kinder in der CVJM-KITA die Ostergeschichte kennengelernt oder neu erlebt. Sie fanden in ihren Garderobefächern oder am geschmückten Tisch beim Osterfrühstück kleine Überraschungen und feierten  das christliche Fest gemeinsam in ihren Gruppen.

Die Kinder, die sich in den Räumen der Offenen Tür im CVJM Oberbarmen aufhalten, wenn diese nicht coronabedingt geschlossen ist, bekamen ihre Osterüberraschungen 2021 nach Hause gebracht. Die Mitarbeitenden hatten nicht nur Schokolade und Seifenblasen gekauft, sondern auch eine kunterbunte Cevi-Osterzeitung gestaltet mit Rätseln, Bastel- und Back-Ideen und vielen Informationen zum Osterfest und den Osterbräuchen.

In dieser ersten Osterferienwoche ist das CVJM-Haus in der Sonntagstraße geschlossen. Von Dienstag, 6. April, bis Freitag, 9. April, veranstalten wir eine Sportwoche in Kleingruppen. Dazu haben sich schon so viele Kinder angemeldet, dass wir ausgebucht sind. Treffpunkt ist am Dienstagmorgen um 9 Uhr der Schulhof der Städt. Kath. Grundschule Wichlinghauser Straße.

Alle Mitarbeitenden-Teams im CVJM wünschen Kindern, Eltern, Nachbarn, Freunden und Freundinnen und natürlich den Mitgliedern des Vereins frohe und gesegnete Osterfeiertage mit vielen angenehmen Überraschungen und bei guter Gesundheit.