Am ersten Aktions-Samstag nach längerer Pause ging es mit 13 Kindern der Offenen Tür (OT) in den Märchenwald Altenberg. Der Ausflug hatte viele Höhepunkte, denn dort konnte man nicht nur den Märchenerzählungen lauschen, sondern sich auch auf dem Spielplatz austoben, Ziegen füttern, sie streicheln und natürlich selbst was essen. Dafür standen jede Menge Picknicktische zur Verfügung.

In den Neunsitzer-Fahrzeugen des CVJM Oberbarmen trugen Mitarbeitende und Kinder alle einen Mund-Nasen-Schutz, und nach dem Besuch des Märchenwaldes gab’s im CVJM-Haus in der Sonntagstraße noch leckeres Eis und ein vielseitiges Spiele-Angebot.

Der nächste Aktions-Samstag ist der 2. Oktober, dann geht es von 10 bis 16 Uhr zum Ketteler Hof. Auch der November-Termin steht bereits fest: Am 6. November ist Schlittschuhlaufen in Düsseldorf geplant. Wer am Aktions-Samstag teilnehmen möchte, muss sich in der Kinder-OT des CVJM Oberbarmen ein Anmeldeformular abholen und es von den Eltern unterschreiben lassen. Die OT ist montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr für alle Mädchen und Jungen von 6 bis 12 Jahren geöffnet.