Für Studentinnen und Studenten, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchten, haben wir ein neues Angebot: Social Living. Ab dem 15. September 2017 vermieten wir vier Zimmer in einer eigens gegründeten Wohngemeinschaft. Das Stichwort „Social Living“ meint zum einen günstigen Wohnraum und zum anderen soziales Engagement für die Menschen im Stadtteil.

Das Angebot des CVJM Oberbarmen richtet sich daher an Studierende, die bereit sind, neben dem Studium ein paar Stunden pro Woche ehrenamtlich und für eine Übungsleiterpauschale in den unterschiedlichsten Bereichen des Vereins mitzuarbeiten. Im Gegenzug bietet der CVJM kostengünstiges Wohnen in einem schönen Altbau. Die Miete beträgt nur 192 Euro monatlich inklusive aller Nebenkosten. Die Zimmer sind teilmöbliert, es gibt freies WLAN, eine voll eingerichtete, geräumige Wohnküche und ein großes Badezimmer mit Waschmaschine.

Die Wohnung liegt im direkten Umfeld des CVJM Oberbarmen an der Wichlinghauser Straße 67. In Oberbarmen leben Menschen ganz unterschiedlicher Herkunftsländer, es gibt vielfältige kulturelle Angebote und Einkaufsmöglichkeiten im Stadtteil sowie eine hervorragende Anbindung an den Öffentlichen Personen-Nahverkehr inklusive der Schwebebahn.

Bisher sind noch alle vier WG-Zimmer verfügbar. Hast Du Interesse an christlicher Kinder- und Jugendarbeit oder kennst Du jemanden, auf den das zutrifft, wende Dich gerne per Mail an Vivienne Pätzold – oder ruf an: 02 02 – 28 14 89 14.