Etwas abseits der Festmeile B7 feierten die Kinder den „Tag des guten Lebens“ unterhalb der Normannenstraße am Berufskolleg Barmen. Der CVJM Oberbarmen stellte während des Straßenfestes am 4. Juni von 13 bis 19 Uhr Spiel- und Sport-Equipment plus Malutensilien zur Verfügung und bot Kinderschminken sowie das Anfertigen von Buttons an. Großer Andrang herrschte bei den Mitarbeiterinnen, die bunte Schmetterlinge, Blumen, Flaggen oder was sonst gewünscht wurde auf Kindergesichter zauberten, und auch die Spielgeräte wurden durchgängig genutzt. Nachbarn in der Kinderwelt waren unter anderem die Junior Uni und die Diakonie Wuppertal.

Für den „Tag des guten Lebens“ waren ein Teil der B7 und weitere Straßen in Oberbarmen gesperrt worden. Die Menschen des Stadtteils flanierten an Informationsständen vorbei, nutzten Aktions- und Essensangebote und saßen an Biertischen vor der großen Bühne am Wupperfelder Markt oder tanzten bei Musikdarbietungen. Auf der Bühne wurden in kurzen Ansprachen die Hintergründe des Straßenfestes erläutert: die Diskussion zukunftsweisender Energie- und Verkehrs-Konzepte sowie die Verbesserung von Klimaschutz und sozialem Miteinander im Quartier.