Das diesjährige Abschlussfest für die Viertklässler des Offenen Ganztags war ein ganz besonderes Highlight. Zum ersten Mal wurde der Saal im CVJM-Haus gegen ein Zelt getauscht: Die Kinder und das Mitarbeiter-Team übernachteten von Montag auf Dienstag auf dem Gelände des CVJM Waldheim Gevelsberg.

Nicht nur das gemeinsame Aufbauen der vier großen Zelte am 13. Juni war eine Herausforderung, sondern auch der regelmäßige Besuch von Spinnen. Nachdem sich die anfänglichen Regentropfen verabschiedet hatten, erlebten alle einen tollen sonnigen Tag mit einer Schnitzeljagd, gemeinsamem Grillen, einem Lagerfeuer und einer Nachtwanderung.

Es ist schon eine Art Tradition, Heliumballons mit persönlichen Wünschen der Viertklässler steigen zu lassen, was den Kindern auch diesmal großen Spaß gemacht hat. Nach einer leider recht kalten Nacht mit wenig Schlaf und einer Zugfahrt waren alle müde und ein bisschen dreckig, aber glücklich wieder zurück in Wuppertal.