Nach einer Corona-Pause verwandelt sich das CVJM-Haus endlich wieder in eine Kinderstadt. Sie beginnt mit den Sommerferien am Montag, den 27. Juni, und endet am Freitag, den 8. Juli. Sechs- bis elfjährige Kinder laden wir ein, von 9 bis 15 Uhr das zu tun, was sie am liebsten machen. Das kann Sport sein oder Theater spielen, basteln, kochen oder nähen, für Ordnung sorgen, saubermachen, etwas erforschen oder ins Kino gehen.

Während der Bürgerversammlung am Vormittag wird besprochen, was alles möglich ist und wo zum Beispiel die Sportangebote stattfinden. Auch ein Ausflug mit dem Bus in einen Freizeitpark ist geplant. Auf der Bühne werden nachmittags Geschichten über Mose gespielt. Jeden Tag wird es ein Frühstück und ein warmes Mittagessen geben, dazu Snacks und als Getränk Wasser. Jedes Kind sollte fürs Essen 1,50 Euro pro Tag mitbringen.

Wir freuen uns auf eine ideenreiche Stadtbevölkerung mit Vorschlägen, was die Kinderstadt außerdem noch bieten sollte.

Die Bilder zeigen Szenen aus der Kinderstadt in den Sommerferien 2019.