Der Seniorenkreis „Freitags um 8“ hatte sich vor vielen Jahren als Gruppe für junge Familien im CVJM Oberbarmen gegründet. Heute trifft man sich nicht mehr freitags abends, sondern unternimmt unter der Woche Ausflüge und feiert zum Beispiel die Geburtstage von Vereinsmitgliedern.

In der Corona-Pandemie verzichtete die Gruppe auf offizielle Veranstaltungen und hielt den Kontakt per Telefon und durch Treffen in kleiner Runde. Der erste gemeinsame Ausflug fand im Mai nach Schloss Burg in Solingen statt, wo auch das weitere Jahresprogramm besprochen wurde.

Folgendes ist geplant: Am 15. Juni geht es in den Kräutergarten des CVJM Hagen, am 8. Juli und am 18. September sind Geburtstagsfeiern in großer Runde vorgesehen. Dazwischen, am 15. August, steht ein Besuch des Bibelgartens Weltersbach auf der Agenda. Am 14. Oktober geht es zur Vereinten ev. Mission Wuppertal, um zu erfahren, was die VEM heute macht. Das Novembertreffen am 26. ist das traditionelle Grünkohlessen. Das Jahresprogramm von „Freitags-um-8“ endet mit einer Geburtstagsfeier im Hause Spieß am 21. Dezember.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Seniorenkreis des CVJM Wuppertal-Oberbarmen sind Inge und Siegbert Spieß sowie Otto F. Menge. Die Kontaktdaten können unter info@cvjm-oberbarmen.de erfragt werden. Wer neu hinzukommen möchte, ist herzlich willkommen.

gruppebild-mit-skulptur-in-solingen
Der erste Ausflug nach der Pandemie hatte ein Café unterhalb von Schloss Burg zum Ziel.