„Wir wünschen allen frohe Weihnachten!“, so endet unser Weihnachtsvideo 2019. Kinder aus der Offenen Ganztagsgrundschule haben die Weihnachtsgeschichte gemalt und Vivienne Pätzold hat die Bilder zu einem fünfminütigen Film zusammengefügt.

Akustisch hinterlegt sind die wunderschönen Zeichnungen mit Musik und dem biblischen Text. Die Kinder erzählen, was damals in Betlehem geschah, als die hochschwangere Maria zusammen mit Josef dort ankam und sie keinen Platz in einem Gasthaus fanden. Sie kamen in einem Stall unter und legten das Baby Jesus in eine Futterkrippe. Schon bald kam Besuch. Erst Schafhirten, später dann Männer von weither. Diese brachten Geschenke mit, denn sie hatten die Sterne gedeutet und erfahren, dass in Betlehem ein König geboren worden sei.

Wer die ganze spannende Geschichte sehen und hören möchte, klickt einfach hier auf unser Video.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM Oberbarmen schließen sich dem Wunsch der Kinder an: Frohe und gesegnete Weihnachten! Und einen guten Start ins Jahr 2020!

Der Offene Ganztag startet im neuen Jahr übrigens mit dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, das ist Dienstag, der 7. Januar 2020.