Wasserschlacht in der Schattenoase

In der Schule gab es aufgrund der extrem hohen Temperaturen hitzefrei, und in der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) des CVJM Oberbarmen sorgte eine Wasserschlacht für wunderbare Abkühlung. Den Kindern war der Wasserspaß am Tag zuvor von den OGS-Mitarbeiter*innen angekündigt worden, daher hatten einige am 24. Juni Badesachen und ein Handtuch dabei. Kappen zum Schutz vor der Sonne gab es im CVJM, eine kleine Auswahl an Wechselkleidung natürlich auch. Unter dem großen Sonnensegel und unter den Bäumen im Innenhof-Garten des CVJM-Hauses spritzten zur Erfrischung aller kleine Wasserfontänen in die Luft und auf die Haut. Im Planschbecken füllten die Kinder Wasserpistolen und Becher mit Wasser und machten sich gegenseitig richtig nass. Wer trotz der Hitze aber keine Lust hatte nass zu werden, konnte in der Halle Sport machen, in der Cafeteria spielen oder in einem einigermaßen kühlen Raum malen und basteln. Wie jeden Tag bekamen die Kinder frisches Obst und rohes Gemüse als Nachmittags-Snack. Auch in den nächsten Tagen hält das Wetter extrem hohe Temperaturen bereit. Die Stadt Wuppertal hat ein Hitzeportal eingerichtet und gibt Tipps für das richtige Verhalten bei Außentemperaturen über 30 Grad Celsius.

Nach oben scrollen