Einen spannenden Tag im Zoo erlebten die Viertklässler des Offenen Ganztags am 20. April. Julia Schmitz, die die Betreuung des letzten Grundschuljahrgangs in den BOB-Campus-Räumen geleitet hat, verlässt den CVJM Oberbarmen für neue berufliche Aufgaben in einer Schule. Zum Abschied fuhren sie, sechs weitere Mitarbeitende und alle 40 Kinder in den Wuppertaler Zoo.

Bei Regen und Kälte ging es gegen 11 Uhr mit der S-Bahn am Oberbarmer Bahnhof los. Für die Rallye durch das Zoo-Gelände wurden sechs Kleingruppen gebildet. Alle gemeinsam schauten beim Training der Seelöwen zu und bewunderten die Gorillas. Im Restaurant bei den Elefanten aßen die Kinder Pommes. Bevor es – nach vier Stunden auf den Beinen – völlig erschöpft zurück Richtung Oberbarmen ging, stapften alle einmal über die Wackelbrücke und waren begeistert!

Als Nachfolgerin von Julia Schmitz ist Kim Lange seit dem 1. Mai für die Betreuung der Viertklässler im BOB-Campus verantwortlich.